Die Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. Kürzlich wurden wieder insgesamt 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lübke Maschinenbau, Lübke Lasertechnik und Lübke Industrietechnik zu Ersthelfern ausgebildet.
Die Schulung umfasste die Vermittlung von theoretischen Kenntnissen und praktischen Fähigkeiten, um im Notfall schnell und effektiv handeln zu können. Neben Erste-Hilfe-Maßnahmen wie der stabilen Seitenlage, Wiederbelebungstechniken und dem Umgang mit dem Defibrillator wurde auch der Umgang mit verschiedenen Verletzungsszenarien geübt.
Mit diesem Engagement verbessern die Unternehmen nicht nur den Schutz ihrer Mitarbeiter, sondern stärken auch die betriebliche Sicherheit und Prävention. Mit den neu ausgebildeten Ersthelfern steht ein kompetentes Team bereit, um im Notfall schnell und professionell eingreifen zu können. Dies ist ein weiterer Schritt, um für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen und das Bewusstsein für Unfallverhütung und Arbeitssicherheit kontinuierlich zu schärfen.